Spirituelle Medizin und Geistiges Heilen


„Spirit“ ist unsere Seele und unser Geist, das heißt der Kern unser aller Lebewesen. So geht es bei dieser Art von Medizin um die Welt unserer Gedanken und um unser Innerstes, unser inneres Heiligtum, unseren inneren Tempel. Sozusagen unseren religiösen Wesenskern. Hier in unserer Seele und unserem Geist entstehen Krankheiten - diese werden als Botschaft an uns gesendet, um uns aufzufordern, unser Leben zu ändern, welches irgendwie nicht mehr im Fluss oder aus der Balance geraten ist. Richtig verstanden sind Botschaften im Grunde genommen eine Chance, unsere Seele und unseren Körper, in dem sich die Krankheiten manifestieren, selbst zu heilen. Allerdings sind diese Botschaften manchmal schwer zu verstehen oder auch schwer umzusetzen. Spirituelle Medizin als Wissen um unsere heilige vollständige Gesundheit kann demnach zu einem geistigen Heilprozess führen, der wiederrum eine Heilung auf der körperlichen Ebene bewirkt. Durch geistiges Heilen wird eine Verbindung zu kosmischen göttlichen Kräften wieder hergestellt - durch Demut und Dankbarkeit können wir heil werden. Heilung geschieht in der Mitte der Seele, wenn wir uns und anderen verzeihen und vergeben - unser Herz wird so erfüllt von Liebe.

Warum werden wir krank?

Mit der modernen Hirnforschung wurde die Ursache von Krankheiten vielfach nachgewiesen: die Verbindungen und Verschaltungen der verschiedenen Hirnbereiche untereinander, sprich unsere Denkmuster, haben sich im Laufe der Zeit und anhand unserer Erfahrungen verändert. Nicht nur eingefahrene Haltungen „da kann man halt nichts machen“ oder eine Diagnose „austherapiert“ führen uns in eine Sackgasse. So senden überlastete Strukturen unseres Gehirns negative Signale in Richtung Körper und Seele - negatives Denken und negative Handlungsimpulse stören unsere innere Harmonie. Krankheit beginnt also im Kopf. Beispielsweise Stress durch Überforderung am Arbeitsplatz, Angst vor einer Klassenarbeit oder Probleme in der Partnerschaft - das macht uns auf Dauer krank. Auch das sogenannte „Burn-out-Syndrom“ breitet sich in unserer Gesellschaft aus - warum? Vielleicht weil wir häufig die Anbindung zum Universum, zum Licht aus der Quelle allen Seins, verloren haben. Wir brauchen den Kontakt zu unserer ursprünglichen Herkunft, damit unsere Energie wieder im Fluss ist.

Praxis und Kontakt


Praxis für Spirituelle Medizin, Geistiges Heilen und Aurachirurgie
Dr. med. dent. Barbara Nentwig
61440 Oberursel

Mobil 0151-12 76 11 75
info@spirituelle-medizin.eu